

Tradition wird bei Dynamo groß geschrieben. Am Sonnabend jährt sich der Geburtstag der SGD zum 72. Mal. Am 12. April 1953 wurde die Sportgemeinschaft im Filmtheater Schauburg gegründet. Deshalb erinnert dort eine Ehrentafel des Vereins an dieses Ereignis. Eine zweite hängt an der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie, dem Trainingszentrum der Profis und des schwarz-gelben Nachwuchs.
Am Montag nun wurde eine dritte Ehrentafel enthüllt, die an ein weiteres Highlight in der SGD-Historie erinnert: Im April 1989 fand der Kartenvorverkauf für das UEFA-Cup-Halbfinalrückspiel gegen den VfB Stuttgart auf der Galopp-Rennbahn Seidnitz statt. Nach dem knappen 0:1 im Schwabenland war der Ansturm auf die Tickets riesig und die Fans campierten zu Tausenden auf Dresdens größter Sportanlage, um rechtzeitig beim Verkaufsstart vorn dabei zu sein. Bei den historischen schwarz-gelben Stadtrundfahrten unter dem Leitsatz »Dynamo ist Dresden, Dresden ist Dynamo« gehört die Rennbahn nun zu einem der Anlaufpunkte. Die nächsten gibt es am 11. und 12. April.
Im Rahmen der neuen Partnerschaft von Dynamo und Rennverein wurde zudem vereinbart, gegenseitig auf den Social-Media-Kanälen sowie in den Stadion- bzw. Rennbahn-Heften für die Veranstaltungen des anderen zu werben. Außerdem gibt es im Herbst wieder ein Dynamo-Rennen inklusive Autogrammstunde mit den Profis in Seidnitz.