Old Shatterhand lädt zu sich ein
Indianerfans und Freunde des Wilden Westens sollten in diesem Sommer unbedingt einen Abstecher ins Karl-May-Museum machen. Hier kann man den Spuren Old Shatterhands und Winnetous folgen.
In den Sommerferien können Kinder in der Villa „Shatterhand“ und im Wild-West-Blockhaus „Villa Bärenfett“ spielerisch das Museum erkunden. Am Fluss gerät man in einen Goldrausch beim Schürfen von Gold-Nuggets. Vom 25. bis 28. Juli gibt es ein Bastelprogramm, bei dem eigene Sandbilder hergestellt werden können und indianische Geschichten erzählt werden. „Kleiner Bär“ lädt am 2. August zum Familiennachmittag mit Yakar ein. Ab 15 Uhr wird hier das Leben der Inidaner erforscht und den Spuren wilder Bisons gefolgt. Jedes Wochenende führt Karl May als „Old Shatterhand“ seine Großen und Kleinen Gäste persönlich durch das Museum, erzählt spannende Abenteuer und gibt eine Kostprobe seiner „indianisch kenntnisse“. Bis zum 6. August zeigt er jeden Sonntag Tricks und Kniffe wie man mit Pfeil und Bogen richtig jagt.
Der WochenKurier verlost 3 Familienkarten für das Karl-May-Museum Radebeul. Wie ihr an die wertvollen Tickets kommt, steht HIER
Gut zu wissen
Anfahrt: www.karl-may-museum.de
Öffnungszeiten: bis Oktober 9 - 18 Uhr
Preise: Familienkarte: 20 Euro
Kontakt:Tel: 0351 - 8373010