ts

Nudelpakete zum Umschnallen

Die Ferienredaktion des WochenKurier war wieder unterwegs, um interessanten Tipps für die Ferien nachzugehen. Letzte Woche war Jugendredakteurin Anni im Sportpark Cottbus unterwegs (s. an anderer Stelle in dieser Ausgabe) und bei einer kleinen Kostprobe in der Teigwarenfabrik in Riesa.
Foto: Teigwaren Riesa

Foto: Teigwaren Riesa

Egal ob Groß oder Klein, jeder liebt Nudeln. Und für alle Nudelliebhaber, die wissen wollen, wo ihre Leibspeise herkommt ist das Nudelcenter in Riesa ein Muss. Bei einer Werksführung durch die Gläserne Produktion wird ein Einblick in die Welt der Nudelherstellung gegeben.

Bei einem Besuch im Nudelmuseum kann man sich ein Bild von der Entwicklung der Nudelproduktion machen sowie historische Verpackungs- und Produktionsmaschinen bestaunen . Im Restaurant „Makkaroni" gibt es dann Nudeln in allen Varianten auf den Teller. Ob süß oder herzhaft, Hauptsache Nudeln sind dabei. Und wer einmal selber den Kochlöffel schwingen will, ist im Kochstudio des Nudelcenters genau richtig. Hier werden Kochkurse und Workshops angeboten.

Ferienspecial:

Der WochenKurier verlost 40 Nudelrucksäcke von der Teigwarenfabrik Riesa.

Wie ihr an die wertvollen Schätze kommt, steht unter:

Viel Glück!

Gut zu wissen

Anfahrt: Infos unter: www.teigwaren-riesa.de

Öffnungszeiten: Gläserne Produktion 9-17 Uhr / Nudelmuseum 9-20 Uhr

Preise: Gläserne Produktion 4 Euro / Nudelrucksack 8,50 Euro

Kontakt: 03525 720355


Meistgelesen