gb

Sport im Freien wieder möglich

Öffentliches Laufen und Beachvolleyball für Freizeitsportler / Laufen ab 11. Juni möglich, Beachvolleyball startet ab 16. Juni
Foto: pixabay

Foto: pixabay

Laufangebot in der Sportstätte Bodenbacher Straße 152
Alle Laufbegeisterten können ab Donnerstag, 11. Juni, wieder jeden Donnerstag die 400-Meter-Kunststoff-Rundlaufbahn, Bodenbacher Straße 152, von 17 bis 19 Uhr kostenfrei nutzen. Dabei kann jeder sein Tempo und die Distanz selbst bestimmen – je nach Fitness- und Gesundheitszustand sowie individueller Zielstellung. Umkleiden und Spinde stehen nicht zur Verfügung. Die sanitären Anlagen im Funktionsgebäude können genutzt werden. Die Anzahl der Läuferinnen und Läufer wird auf 50 Personen begrenzt. Die Sportanlage Bodenbacher Straße ist mit den Straßenbahnlinien 1 und 2 erreichbar. Die Haltestelle „Prof.-Ricker-Straße" befindet sich unmittelbar vor der Sportstätte an der Margon Arena.

Beachvolleyball spielen im Sportpark Ostra – nur mit Anmeldung
Es geht wieder los: Auf vier Plätzen können alle Sportbegeisterten ab Dienstag, 16. Juni, wieder im Sportpark Ostra, Pieschener Allee, pritschen, blocken und baggern. Termine gibt es an folgenden Tagen:
- Dienstag, Mittwoch und Donnerstag: 18 bis 22 Uhr
- Samstag und Sonntag: 10 bis 16 Uhr Pro Stunde beträgt die Platzgebühr 18 Euro. Umkleidemöglichkeiten stehen zur Verfügung. Für Reservierungen und Anfragen zu freien Terminen ist der Servicepunkt der EnergieVerbund Arena, Magdeburger Straße 10, telefonisch unter 0351 4885252 zuständig. Eine Reservierung ist zwingend erforderlich. Die Anzahl der Spieler ist auf 2x4 Personen je Feld begrenzt. Zuschauer und Begleitpersonen ist der Zutritt zur Anlage nicht erlaubt. Gebührenfreie Parkplätze stehen auf P1 an der Pieschener Allee zur Verfügung. Mit dem öffentlichen Personennahverkehr erreichen Sie die Beachplätze zum Beispiel mit der Straßenbahnlinie 10 oder Buslinie 94 bis Haltestelle Krankenhaus Friedrichstadt oder mit der S-Bahn bis Haltestelle Bahnhof Dresden-Mitte. Weitere Information: www.dresden.de/beachvolleyball.

Hygiene- und Verhaltensregeln
Der an der Sportstätte befindliche Aushang "Coronavirus Nutzungsregeln Sportstätten" ist vollumfänglich zu beachten und umzusetzen. Personen mit Covid-19-Verdacht, wie z.B. erhöhte Körpertemperatur und/oder Erkältungssymptomen, dürfen die Anlage nicht betreten. Der Mindestabstand von 1,50 Meter ist, wo immer möglich, einzuhalten. Bei der Nutzung des Sportangebotes ist der körperliche Kontakt auf ein Minimum zu beschränken. Regelmäßiges Händewaschen ist unter Wahrung des Abstandes im benachbarten Funktionsgebäude möglich. Flüssigseife sowie Einmalhandtücher zum Abtrocknen stehen bereit.

Die Hygiene- und Verhaltensregeln hängen vor Ort aus und stehen unter
www.dresden.de/sport zum Download bereit.


Meistgelesen