gb

Uhrenmuseum Glashütte öffnet wieder

Foto: Stiftung Deutsches Uhrenmuseum

Foto: Stiftung Deutsches Uhrenmuseum

Am Mittwoch, 20. Mai, öffnet das Deutsche Uhrenmuseum Glashütte nach mehrwöchiger Schließung aufgrund der Corona-Pandemie wieder seine Türen. Bis auf Weiteres gelten als Öffnungszeiten Mittwoch bis Sonntag, jeweils von 10 bis 17 Uhr. Montags und dienstags hat das Museum geschlossen. Individuelle Führungen durch die Ausstellung sind aktuell leider noch nicht wieder möglich. Reservierungen hierfür werden unter Vorbehalt für Termine ab dem 1. Juli entgegengenommen. Im Sinne gegenseitiger Rücksichtnahme und der Corona-Prävention bittet das Uhrenmuseum seine Gäste um Verständnis, dass es beim Besuch des Uhrenmuseums zu Einschränkungen kommen kann und um Beachtung folgender Maßnahmen:

  • Zutritt bitte nur mit Mund-Nasen-Schutz
  • Halten Sie 1,5 bis 2 m Abstand zueinander, an der Kasse und in den Ausstellungen
  • Nutzen Sie die Desinfektionsmöglichkeiten am Eingang und den Sanitärräumen
  • Haben Sie Erkältungssymptome oder fühlen sich krank? Dann bitten wir Sie von einem Besuch im Deutschen Uhrenmuseum Glashütte abzusehen.
Folgende Einschränkungen gibt es:
  • Wir bitten um Verständnis bei Wartezeiten – es dürfen sich max. 40 Besucher gleichzeitig im Museum aufhalten.
  • Hands-on Elemente sind nicht nutzbar.
Für Anfragen ist das Deutsche Uhrenmuseum Glashütte von Montag bis Sonntag, jeweils von 10 bis 17 Uhr per Telefon unter 035053/4612102 oder per E-Mail info@uhrenmuseum-glashuette.com erreichbar.


Meistgelesen