pm/sts

Der Wilde Westen tobt im Schützenhaus

Ruhland. »Komm hol das Lasso raus, der Wilde Westen tobt im Schützenhaus!« Bei den Karnevalisten in Ruhland geht es zur 56. Session sehr abenteuerlich zu.

Ein Cowboy und ein Indianer fachsimpeln über ihre Fortbewegungsmittel, welches denn nun der neueste Schrei wäre. Auch im Wilden Westen ist der Fortschritt eingezogen. Da gibt es jetzt schon E-Pferde. Eine halbe Schatzkarte wurde gefunden und nach einem halluzinierenden Traum gab es den Hinweis auf den Verbleib der zweiten Hälfte. Eine Bullen-Auktion nahm eine verrückte Wende und die zweite Hälfte wurde gefunden. Nun müssen sich Old Shatterhand und Winnetou nur noch auf die Suche nach dem Schatz aufmachen. Ob sie das schaffen, kann man am Sonntag, 23. Februar, zum Seniorenkarneval oder dem Karneval für alle Junggebliebenen, erleben. Beginn ist um 15 Uhr.

Am Samstag, 1. März, wird ab 20 Uhr zum großen Gala-Karneval eingeladen. Am Montag, 3. März, steigt der Rosenmontagsball. Beginn ist ebenfalls um 20 Uhr.

Alle Kinder warten natürlich schon auf den Kinderkarneval. Dieser findet am Samstag, 22. Februar, um 15 Uhr statt. Viele Clowns und ein Überraschungsgast erwarten die Nachwuchsjecken. Natürlich gibt es auch wieder viele Spiele und Tänze und die Tombola mit den beliebten Kuschelteddys.

Am Sonntag, 2. März, werden die Ruhlander Karnevalisten wieder beim Zug der fröhlichen Leute in Cottbus zu erleben sein.

Wie man sieht, sind die Ruhlander Karnevalisten gut vorbereitet und erwarten ihre Gäste zu den Veranstaltungen im Schützenhaus Ruhland.

»Arche Noah!«

• Web: www.kcr-ruhland.de


Meistgelesen