pm/kun

Gesundheitsförderung wird fortgesetzt

Bautzen. Auch in diesem Jahr setzt die AOK PLUS ihr Engagement für die FSV Budissa Bautzen fort und bleibt offizieller Gesundheitspartner des Vereins.
Budissa-Präsident Sven Johne und René Schaarschmidt, Leiter des AOK-Regionalcenters in Bautzen bekräftigen die Zusammenarbeit zwischen dem Sportverein und der Gesundheitskasse.

Budissa-Präsident Sven Johne und René Schaarschmidt, Leiter des AOK-Regionalcenters in Bautzen bekräftigen die Zusammenarbeit zwischen dem Sportverein und der Gesundheitskasse.

Bild: Robert Steinbach

Die Zusammenarbeit, die bereits im vergangenen Jahr begann, wird um ein weiteres Jahr verlängert. Sven Johne, Präsident der FSV Budissa Bautzen, und René Schaarschmidt, Leiter des AOK-Regionalcenters Bautzen, haben den entsprechenden Vertrag unterzeichnet.

Die Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Ziel, Gesundheit, Bewegung und Prävention in einem Einklang aktiv zu fördern – nicht nur für die Spieler, sondern auch für Fans und die gesamte Region. Als führende Gesundheitskasse in Sachsen und Thüringen setzt die AOK PLUS auf Prävention und unterstützt mit verschiedenen Aktionen ein gesundes und aktives Leben. René Schaarschmidt, Leiter des AOK-Regionalcenters Bautzen, betont: »Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit der FSV Budissa Bautzen fortzusetzen. Sport und Gesundheit gehören untrennbar zusammen und es ist uns eine Herzensangelegenheit, den Verein und seine Mitglieder in ihrer aktiven Lebensweise zu unterstützen. Gerade am Weltgesundheitstag ist es uns wichtig, ein Zeichen für Prävention und Wohlbefinden zu setzen.«

Auch für den Verein ist die Fortsetzung der Partnerschaft von großer Bedeutung. Sven Johne, Präsident der FSV Budissa Bautzen, sagt dazu: »Die AOK PLUS ist für uns weit mehr als ein Sponsor – sie ist ein echter Partner, wenn es um Gesundheitsförderung und Prävention geht. Gemeinsam können wir nicht nur den Sport, sondern auch das Bewusstsein für eine gesunde Lebensweise in unserer Gemeinschaft stärken.«


Meistgelesen