ar/ck

Lok weiter auf Erfolgskurs

Pirna. Mit einem 28:25 gegen Aschersleben setzen die Handballer der SG Pirna Heidenau ihre aktuelle Siegesserie weiter fort.

Jovan Talevski traf siebenmal für die Lok.

Jovan Talevski traf siebenmal für die Lok.

Bild: Hatzi

Die Handballer der SG Pirna Heidenau befinden sich weiterhin im Aufwind. Das Team von Trainer Dusan Milicevic feierte am vergangenen Samstag seinen sechsten Saisonsieg. Beim 28:25 gegen die Gäste aus Sachsen-Anhalt hatten die Eisenbahner allerdings mehr Mühe als erwartet.

Aschersleben lag während der gesamten ersten Spielhälfte immer in Führung und ging mit einem 14:12 in die Kabine. Auch nach dem Seitenwechsel dominierten die »Alligators«. Pit Seifert erhöhte unmittelbar nach dem Wiederanpfiff sogar auf 16:13 für die Gäste. Pirna ging in der vom Ergebnis hart umkämpften Partie erstmals nach 40 Minuten durch Krzysztof Kuala mit 19:17 in Führung. Bis vier Minuten vor dem Abpfiff blieb es eine Zitterpartie für die Lok (25:24). Zwei Treffer von Jovan Talevski zum 27:24 stellten die Weichen dann jedoch auf Heimsieg für die SG.

Die Milicevic-Schützlinge reisen am Samstag als Tabellendritter zum Spitzenspiel zum verlustpunktfreien Tabellenführer Concordia Delitzsch. Eine Woche später findet das Derby gegen den HC Elbflorenz in der Landeshauptstadt statt. Das letzte Heimspiel 2024 steigt dann am 7. Dezember auf dem Sonnenstein gegen HV Rot-Weiß Staßfurt.


Meistgelesen