Blues meets Klassik
Eine neue Künstler- und Konzertszene hat sich im Bauhaus Pirna in der Königsteiner Straße etabliert. Unternehmer und Musiker aus Leidenschaft, Marty Hall und seine Frau Petra, hatten dazu die Idee. Der Kanadier restauriert Bauhausmöbel, aber seine Leidenschaft ist die Musik. Kurzum: Es wurde eine kleine Bühne im Geschäft aufgebaut. Hier können jeden Montagabend auch Gastmusiker und die, die es werden wollen, ihr Debüt geben.
Letzten Montag gab es ein besonderes Highlight. Neben Marty Hall traten sechs Künstler der Staatskapelle Dresden auf und spielten Beethovens Kabinettstücke. Was für ein Event - und das auch noch kostenfrei. Das Publikum war begeistert und gab Standing Ovations. In der Wohnzimmer-Atmosphäre war es ein besonderer Genuss. Die von Marty liebevoll genannten „Semper-Boys“ kommen gern wieder, auch sie waren von der lockeren Atmosphäre begeistert.
Jeden Montag, 18.30 Uhr, finden Konzerte statt. Sonntags gibt es besondere Events, die in der lokalen Presse oder vor Ort angekündigt werden.