pm/sts

Swingladen auf Schloss Lübbenau

Lübbenau. Am Donnerstag, 21. November, gastiert das Trio »Bielke Schlott Schulz« mit zwei Saxofonisten in Rocco's Bar und präsentiert unter anderem das aktuelle Album »A Little Summary«, teilt Andrea Grahn für das Schloss Lübbenau mit.

Volker Holly Schlott gehört zu den besten Saxofonisten Deutschlands.

Volker Holly Schlott gehört zu den besten Saxofonisten Deutschlands.

Bild: © Ingrid Hoberg

Herbstzeit sei Mußezeit auf Schloss Lübbenau. In dieser Zeit würden sich renommierte Jazz-Künstler im Lübbenauer Schlossbezirk tummeln, wo der Swingladen sein zu Hause habe. Den Auftakt der Swingladen-Abende in Rocco's Bar mache in diesem Herbst das Trio »Bielke Schlott Schulz« am 21. November. »Endlich wieder Mußezeit, endlich wieder Swingladen-Zeit auf Schloss Lübbenau. In gewohnter Atmosphäre freuen wir uns auf Detlef Bielke und sein Trio mit zwei großartigen Saxofonisten«, sagt Rochus Graf zu Lynar, Geschäftsführer von Schloss Lübbenau.

Die Künstler:

Detlef Bielke ist Absolvent der Hochschule für Musik »Hanns Eisler« Berlin und war Jahrzehnte lang Pianist bei G. Fischer, U. Brüning, E.-L. Petrowski und anderen. Zudem trat er als Arrangeur, Studiomusiker und für diverse eigene Bandprojekte, Konzerte und Mitwirkung in vielen internationalen Festivals in Erscheinung.

Volker Holly Schlott ist ebenfalls Absolvent der Hochschule für Musik »Hanns Eisler« Berlin. Er arbeitet als Produzent, Dozent am Jazzinstitut Berlin - und ist Komponist sowie Arrangeur für viele eigene Projekte und Auftragswerke in Film, Fernsehen, symphonischem Orchester. Schlott erhielt den Deutschen Jazzpreis 2023 als bester Saxofonisten Deutschlands.

Lu Schulz ist Absolvent der Hochschule für Musik in Dresden, Dozent an der BTU Cottbus und verschiedenen Lausitzer Kultureinrichtungen für Musikpädagogik. Er ist Arrangeur, Studiomusiker, Gastmusiker ist an diversen Theatern und Orchestern zu hören - unter anderem am Staatstheater Cottbus.

• Tickets sind im Vorverkauf online über www.schloss-luebbenau.de erhältlich.



 


Meistgelesen