Oybiner Hotelier überzeugt beim internationalen Speaker Slam
"Nach genau vier Minuten wird das Mikrofon ausgeschaltet, da braucht man Nerven wie Drahtseile!" sagt Conrad Siebert. Der Oybiner Hotelier gehörte zu den 200 Rednern aus 20 verschiedenen Nationen, die beim Speaker Slam teilnahmen. Der fand Ende Januar in Radebeul statt. Vorherige Austragungsorte waren seinen Angaben zufolge New York, Wien, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Wiesbaden und München.
"So wie bei den beliebten Poetry Slams um die Wette gereimt oder gerappt wird, messen sich beim Speaker Slam Redner mit ihren persönlichen Themen gegeneinander", berichtet Conrad Siebert.
Der 43-Jährige sprach in freier Rede über sein Fachthema "Umsatzsicherung sowie -steigerung durch Emotionen im Gastgewerbe". Das überzeugte die Jury und der Unternehmer aus dem Landkreis Görlitz wurde mit dem Excellence Award ausgezeichnet.
Siebert, will sich künftig verstärkt als Berater in der Hotellerie und als Sprecher engagieren, basierend auch auf seiner langjährigen Erfahrung als selbständiger Unternehmer. Sein Hotel "Am Berg Oybin" ist auf einer Immobilienplattform zum Verkauf eingestellt.