kun/pm/spa

Straßenbau in Demitz-Thumitz: Vierter Teilabschnitt beginnt

Demitz-Thumitz. Die Straßenbaumaßnahme in der Ortslage geht weiter voran. Nun beginnt der vierte Bauabschnitt. Was das für Verkehrsteilnehmer und Anwohner bedeutet.

Verkehrsteilnehmer müssen sich in Demitz-Thumitz auf langwierige Bauarbeiten einstellen (Symbolfoto).

Verkehrsteilnehmer müssen sich in Demitz-Thumitz auf langwierige Bauarbeiten einstellen (Symbolfoto).

Bild: Frauke Riether

Ab Montag, 22. Juli, wird bei den laufenden Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung an der S155 in Demitz-Thumitz mit dem vierten Bauabschnitt begonnen. Der Teilabschnitt erstreckt sich von der Hausnummer 84 bis hinter die Einmündung Friedhofstraße in Höhe der Apotheke. Dieser vierte Teilabschnitt soll voraussichtlich Mitte August abgeschlossen werden.

 

Erreichbarkeit der Ortslage

 

Die Ortslage Demitz-Thumitz kann bis zur Schlossallee über die S155 aus Richtung der Kreuzung mit der S111 erreicht werden. Zum Birkenweg, der August-Bebel-Straße, dem Kiefernbuschweg, der Friedhofstraße, der Hauptstraße, der Birkenroder Straße und dem Badeweg bestehen in der Bauzeit keine Zufahrtsmöglichkeiten von der S155.

 

Wo führt die Umleitung lang?

 

Die großräumige Umleitung über die S111, die B98 und die S120 zur S155 bleibt bestehen. Die innerörtliche Umleitung verläuft über die Gemeindestraße und wird im Bereich des Rampenweges bzw. der Rätzestraße als Einbahnstraße geführt. Das Ende der innerörtlichen Umleitung führt über den Rampenweg wieder zur S155 hinter dem Bahnviadukt.


Meistgelesen