kun/pm/spa

Nach Verkehrsunfall bei Spittwitz: Polizei sucht nach Zeugen

Spittwitz. Bei einem Verkehrsunfall in Spittwitz wurden vier Personen schwer verletzt, darunter auch zwei Kinder. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können.

Nach dem schweren Verkehrsunfall bei Spittwitz sucht die Polizei nach Zeugen.

Nach dem schweren Verkehrsunfall bei Spittwitz sucht die Polizei nach Zeugen.

Bild: RocciPix / Rocci Klein

Am Dienstag gegen 13.50 Uhr kam es auf der S 111 bei Spittwitz zu einem Verkehrsunfall mit vier Schwerverletzten. Eine Opel-Lenkerin (38) fuhr von Göda in Richtung Spittwitz und kam aus bislang ungeklärter Ursache etwa 70 Meter vor dem Ortseingang auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie frontal mit einer entgegenkommenden Peugeot-Fahrerin (63) zusammen. Beide Fahrerinnen sowie zwei Mädchen (5 und 10) wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 32.000 Euro. Die Unfallstelle blieb für etwa drei Stunden voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst übernahm die Ermittlungen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen machen können.



Zeugen gesucht



Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder andere, sachdienliche Hinweise zur Fahrweise er beiden Fahrzeugführerinnen vor dem Unfall geben können, insbesondere die der Fahrerin des roten Pkw Opel Corsa zwischen Göda und Spittwitz, werden gebeten sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Rufnummer: 03591 367 0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.


Meistgelesen