Erfolgreiche Bezirksmeisterschaft
Unter den Augen von Oberbürgermeister Karsten Vogt und Landrat Udo Witschas zeigten die jungen Judokas ihr ganzes Können. Besonders Alma Hieronymus und Leon Pornitz wussten zu überzeugen. Während Alma alle ihre Kämpfe vorzeitig gewann, tat sich Leon in einem Kampf etwas schwer, dennoch konnten sich am Ende beide über den ersten Platz freuen.
Auf dem Silberrang landeten Finn-Lucas Schuster und Eric Mähl. Beide zeigten großartiges Judo und mussten sich lediglich im Finale geschlagen geben. Über die Bronzemedaille freuten sich Pia Beyer, Paula Raczynski und Erich Elle.
Besonders beeindruckt waren die Teilnehmer und Gäste von der reibungslosen Organisation. "Wir waren schon etwas aufgeregt, da wir lang nicht mehr als Organisator in Erscheinung getreten sind. Die Technik war neu, viele Helfer vollkommen unerfahren und manch Elternteil hatte keine Vorstellung über den notwenigen Aufwand. Es hat alles prima funktioniert und wir sind als Verein auch dadurch einen großen Schritt vorangekommen. Besonders freuen wir uns über die Zusage, dieses Turnier auch im nächsten Jahr ausrichten zu dürfen. Das zeigt uns, dass unsere Arbeit auch bei den Entscheidungsträgern im Judoverband wertgeschätzt wird. Ein großes Dankeschön geht auch an die politischen Entscheidungsträger hier vor Ort. Wir haben für dieses Turnier eine breite Unterstützung aus allen Bereichen bekommen und werden uns mit dieser Rückendeckung jetzt sicher auch an noch größere Aufgaben wagen", so Fabrice Hilbig, Mitglied des Organisationsteams, im Anschluss an die Veranstaltung.