Bischofswerda hält zusammen: Spendenaktion für Bäckerei Haufe gestartet
"Wir sammeln Spenden, um die Familie des Traditionsbäckers Steffen Haufe aus Bischofswerda finanziell zu unterstützen", so heißt der Aufruf auf der Spendenplattform "gofoundme", der von Birgit Gössel organisiert wurde. Beim Bäckermeister Steffen Haufe wurde im November vergangenen Jahres ein unheilbarer Hirntumor festgestellt. Am 25. Dezember ist der Mann im Bischofswerdaer Hospiz verstorben.
Weil die kleine Bäckerei an der Neustädter Straße über Jahre hinweg viel Geld in die Erhaltung des Geschäfts sowie in die Mitarbeiter investiert hatte, konnten keine Ersparnisse zurückgelegt werden. Nun muss die Bäckerei geschlossen werden. Die Familie steht vor dem finanziellen Ruin. Doch noch ausstehende Kosten der Bäckerei sowie Krankenhausrechnungen müssen beglichen und die Beerdigung von Steffen Haufe bezahlt werden. Aus diesem Grund wurde die Spendenaktion ins Leben gerufen.
So kann die Familie finanziell unterstützt werden
Wer Familie Haufe aus Bischofswerda unterstützen möchte, kann das über verschiedene Wege tun. Spendenboxen, in der Bargeld eingezahlt werden kann und wo sich Spender über eine Liste eintragen, stehen an folgenden Standorten bereit:
- Fahrschule Gössel, Bautzener Straße 34, Bischofswerda
- TG`s Bistro & Café, Ernst-Thälmann-Straße 4, Bischofswerda
- Handelsgärtnerei Teich, Bautzener Straße 6, Bischofswerda
- Post Modern-Standort, Drebnitzer Weg 4, Bischofswerda
- Goldschmied Bauer, Altmarkt 7, Bischofswerda
Alternativ besteht die Möglichkeit, Geld über die Spendenplattform "gofoundme" zu überweisen. Die Spendenaktion kann unter diesen Link aufgerufen werden.