pm/kun

Baubeginn für EnergieTreff

Bischofswerda. In der Brauhausgasse 1a/1b richtet SachsenEnergie in den kommenden Monaten ein neues Kundencenter ein

Oberbürgermeister Holm Große (r.) und SachsenEnergie-Vorstand Frank Brinkmann beim Baustart des EnergieTreffs in Bischofswerda.

Oberbürgermeister Holm Große (r.) und SachsenEnergie-Vorstand Frank Brinkmann beim Baustart des EnergieTreffs in Bischofswerda.

Bild: Oliver Killig

In diesem »EnergieTreff« erhalten Kunden ab Herbst einen Rundum-Service mit Beratung zu Photovoltaik, Telekommunikation, Elektromobilität, Strom, Erdgas, Wärmeversorgung und Energieeffizienz.

Die Sanierungsarbeiten in dem Gebäude haben bereits begonnen und dauern bis September an. Auf 500 Quadratmetern entsteht, verteilt auf zwei Etagen, eine moderne Servicefiliale mit 18 Arbeitsplätzen. Eine große Medienwand mit Exponaten wie Stromspeicher, Wallbox, Router und interaktivem Touchmonitor lädt die Kunden im Wartebereich ein, die Produktwelt von Sachsen-Energie zu entdecken. Im Außenbereich stehen zwei Parkplätze für Elektrofahrzeuge, Fahrrad-Stellplätze und fünf weitere Parkplätze zur Verfügung.

»Neben der Kundennähe investieren wir gleich doppelt in die Region: wir schaffen Arbeitsplätze vor Ort und geben die Sanierung des Gebäudes für den EnergieTreff in die Hände regionaler Gewerke«, erläutert Sachsen-Energie-Vorstandssprecher Dr. Frank Brinkmann. Gemeinsam mit Oberbürgermeister Prof. Dr. Holm Große besuchte er vor wenigen Tagen den künftigen Standort.


Meistgelesen