pm/ck

SachsenEnergie setzt weiterhin auf Brinkmann

Dresden. Dr. Frank Brinkmann, Vorstandsvorsitzender der SachsenEnergie AG, wurde einstimmig für weitere fünf Jahre wiederbestellt.
Dr. Frank Brinkmann, Vorstandsvorsitzender SachsenEnergie AG

Dr. Frank Brinkmann, Vorstandsvorsitzender SachsenEnergie AG

Bild: Oliver Killig

Der Aufsichtsrat der SachsenEnergie AG hat Dr. Frank Brinkmann einstimmig für weitere fünf Jahre als Vorstandsvorsitzenden wiederbestellt. Damit bestätigen und honorieren die Aufsichtsratsmitglieder die erfolgreiche Neuausrichtung des nach der Fusion nunmehr größten Kommunalversorgers Ostdeutschlands.
 
»Die einstimmige Entscheidung des Aufsichtsrates und das Vertrauen in Dr. Brinkmann ist ein wichtiges Zeichen der Kontinuität in schwierigen Zeiten«, so Aufsichtsratsvorsitzender Dirk Hilbert. »In allen Geschäftsfeldern des Unternehmens, ob aktuell die Energieversorgung, die Wasserversorgung oder die Energiewende insgesamt, sind die Herausforderungen groß und müssen mit Weitsicht gesteuert werden. Insofern ist die Vertragsverlängerung Anerkennung für das bisher geleistete, aber auch eine klare Erwartungshaltung der Aufsichtsräte und Gesellschafter für die Zukunft.«
 
Vorstandsvorsitzender Dr. Frank Brinkmann in Reaktion auf den Beschluss: »Ich freue mich über das Vertrauen und den klaren Auftrag der Aufsichtsratsmitglieder, die mit der Fusion eingeschlagene neue Ausrichtung und den ambitionierten Wachstumskurs tatkräftig voranzutreiben und den Bürgern und der Wirtschaft in Sachsen ein sicherer Versorger zu sein in dieser nicht trivialen Zeit.«


Meistgelesen