Die Ärztlichen Direktoren der Elblandkliniken wurden gewählt
Im Elblandklinikum Riesa wird Prof. Dr. med. Wolfgang Schneiders weiterhin die ärztliche Leitung verantworten. Er hat die Position bereits seit 2021 inne. Prof. Schneiders verantwortet als Leitender Chefarzt seit 2017 das Elblandzentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie in Meißen und Riesa. Auch PD Dr. med. Stefan Zastrow wurde als stellvertretender Ärztlicher Direktor in seiner Funktion für eine weitere Wahlperiode bestätigt. Er ist seit 2018 als Chefarzt der Urologie im Elblandklinikum Riesa tätig.
Im Elblandklinikum Meißen wurde sich einstimmig für Dr. med. Sebastian ausgesprochen. Dr. Holger Sebastian ist seit 2006 Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und Intensivtherapie bei den Elblandkliniken. Von 2013 bis 2018 stand er schon einmal dem Elblandklinikum Meißen als Ärztlicher Direktor vor. Dr. med. Hendrik Strebel wurde als stellvertretender Ärztlicher Direktor am Standort bestätigt. Er hat die Position seit 2021 inne. Dr. Strebel ist seit 2018 Chefarzt der Inneren Klinik I am Elblandklinikum Meißen.
Dem Elblandklinikum Radebeul wird auch zukünftig Dr. med. Torsten Fuß als Ärztlicher Direktor vorstehen. Dr. Fuß ist seit 2017 Chefarzt für Innere Medizin/ Internistische Intensivtherapie bei den Elblandkliniken. 2020 wurde er erstmals zum Ärztlichen Direktor am Elblandklinikum Radebeul gewählt. Auch Dr. med. Mario Marx, Chefarzt der Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Brustchirurgie im Elblandklinikum Radebeul, wurde in seiner Funktion als stellvertretender Ärztlicher Direktor am Standort bestätigt. Dr. Marx ist bereits seit 2012 für die Elblandkliniken tätig.
Die neuen und bestätigten (stellvertretenden) Ärztlichen Direktoren haben bereits zum 1. Januar ihre Ämter übernommen.
Viel Erfolg!