pm/kun

Baubeginn im neuen Wohngebiet

Bischofswerda. Im neuen Wohnbaugebiet »Schöneck« in Bischofswerda ziehen mit Christoph und Adrian Richter die ersten Bauherren ein.

 

Oberbürgermeister Prof. Dr. Holm Große (l.) und Andreas Wendler von der Wohnungswirtschaft und Bau GmbH Bischofswerda (r.) begrüßen Adrian und Christoph Richter  in Bischofswerda.

Oberbürgermeister Prof. Dr. Holm Große (l.) und Andreas Wendler von der Wohnungswirtschaft und Bau GmbH Bischofswerda (r.) begrüßen Adrian und Christoph Richter in Bischofswerda.

Bild: meeco

Die Richters, bekannt aus der RTL-Sendung »Die Welpen kommen – Mit Martin Rütter«, entschieden sich nach langer Suche für ein Eigenheim mit Garten und sehen im ruhigen, zentrumsnahen Standort ideale Bedingungen für Familie und Hund Quinn.

»Wir haben uns nach der Aufnahme von Quinn entschieden, ein kleines Einfamilienhaus zu bauen, denn unser Hund hat einen Garten verdient. Eine größere Wohnung am Dresdner Postplatz empfanden wir finanziell als unzumutbar, so dass wir uns einiges an Grundstücken rund um Dresden angesehen haben«, verraten die Richters. »Bei einer Online-Recherche wurde uns Bischofswerda vorgeschlagen und beim Besuch des Neubaugebietes haben wir uns sofort in das jetzt uns gehörende Grundstück verliebt, denn direkt dahinter liegt ein parkähnlicher Grünstreifen – genau passend für unseren Quinn.« Für Richters zählen die zentrale Lage mit Autobahnanbindung, aber auch der fußläufig erreichbare Bahnhof:

»Schöneck« bietet mit 14 Parzellen und großzügigen Grundstücken Raum für nachhaltiges Wohnen: Wärmepumpen und Solarpaneele sind bereits fest eingeplant. Die städtische Wohnungswirtschaft und Bau GmbH Bischofswerda hat das Gebiet im Bereich der Süßmilch- und Bergstraße für rund eine Million Euro erschlossen. Etwa die Hälfte der Grundstücke ist bereits verkauft oder reserviert.


Meistgelesen