jho
Bildergalerie: 22. Gubener Silvesterlauf
Frostig aber sonnig präsentierte sich das Wetter am letzten Tag des Jahres 2016. Beste Bedingungen also für die Starter, welche auf die zwei oder vier Kilometer lange Strecke gingen. Auch der WochenKurier war mit vor Ort. Als Medienpartner spendierten wir im Anschluss die Pokale für die Sieger. Hier die Platzierungen der 22. Auflage:
Stärkster Verein
SV Chemie (37 Starter)
Jüngste Teilnehmerin:
Frieda Menzel (*2016)
Älteste Teilnehmer:
Willibald Kramer (*1940) sowie Inge Strauß (*1943)
Sieger 2 km:
Philipp Lorenz (m)
Fabienne Jaeck (w)
Sieger 4 km:
Michael Bräsel (m)
Juliane Langner (w)
Familienwertung:
Fam. Quappe
Dank an dieser Stelle für die Fotos vom Silvesterlauf an Anke Schade!
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Spree-Neiße
Spremberg. Während im Krankenhaus Spremberg sowie im dazugehörigen Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Poliklinik täglich hunderte Patienten behandelt und versorgt werden, finden parallel umfangreiche energetische Sanierungsmaßnahmen statt.
…

Eine gute Halbzeit hat nicht für den wichtigen Auswärtssieg gereicht
Cottbus. Die Fußballkolumne von unserem Mann beim FCE: Georg Zielonkowski.

Radwanderung zu den Mooren im Raum Guben
Guben. Am Sonntag, 25. Mai, laden der Radwanderführer Gert Richter und der Marketing und Tourismus Guben e.V. zu einer geführten Radwanderung rund um das Thema Moore ein.
Motorengeflüster an der Neiße: Ein Fest für alle Freunde klassischer Fahrzeuge
Grießen. Liebhaber historischer Fahrzeuge kommen am Donnerstag, 1. Mai, auf ihre Kosten, wenn sich ab 10 Uhr wieder die Pforten zum Wasserkraftwerk Grießen, erbaut in den 1920er Jahren, öffnen.

Dorfkirche mit Mumien kann saniert werden
Illmersdorf. Die Sparkasse Spree-Neiße und die Ostdeutsche Sparkassenstiftung haben einen Tag vor Gründonnerstag die Förderzusage für die Restaurierung der Illmersdorfer Dorfkirche bei Drebkau bekanntgegeben. Diese stellt eine regionale Besonderheit dar.
…
Meistgelesen