ar/ck

Neunter Saisonsieg für die Lok

Pirna. Mit einem 27:22 gegen den HC Glauchau/Meerane fuhren die Handballer der SG Pirna Heidenau ihren neunten Saisonsieg ein.
Robert Ultsch trifft zum 23:14.

Robert Ultsch trifft zum 23:14.

Bild: Hatzi

Die Handballer der SG Pirna Heidenau haben am vergangenen Samstag ihren neunten Saisonsieg gefeiert. Vor 350 begeisterten Zuschauern besiegte das Milicevic-Team den HC Glauchau/Meerane deutlich mit 27:22. »Das war ein ganz wichtiger Sieg für meine Mannschaft, weil wir gefühlt schon ewig nicht mehr gegen diesen Gegner gewonnen haben«, zeigte sich Dusan Milicevic nach dem Abpfiff zufrieden.

Besonders erfreut war der Pirnaer Trainer, dass sich insgesamt elf Akteure in die Torschützenliste eintragen konnten. Erfolgreichster Werfer für die Eisenbahner war wieder einmal mehr Richard Wilga mit sieben Treffern. Nach etwas zähem Beginn führten die Gastgeber zur Pause mit 16:8. Durch zwei Treffer von Robert Ultsch erhöhten Pirna in der 44. Minute auf 23:14. Diese neun Tore Differenz brachten die Eisenbahner jedoch nicht in den Zielbahnhof, da Dusan Milicevic allen Akteuren genügend Spielzeit gab.

Die Eisenbahner reisen am Samstag zum Tabellenführer SV Plauen Oberlosa, dem sie im Hinspiel mit 27:20 die bisher einzige Niederlage beibrachten. Das nächste Heimspiel findet am 9. März gegen den SV Hermsdorf statt.


Meistgelesen