A. Reiche
Lok kassiert erste Saisonniederlage
Beim HC Einheit Plauen unterlag das Milicevic Team mit 29:26. Trainer Dusan Milicevic ärgerte sich besonders über die hohe Anzahl der Gegentreffer. "Von unserer guten Abwehrarbeit aus der Partie gegen Aschersleben war in Plauen nicht viel zu sehen", sagte er nach der Partie. Die Spitzenstädter warfen zur Halbzeit einen Drei-Tore-Vorsprung (17:14) heraus, den sie bis zum Abpfiff verteidigten. Bei den Eisenbahnern stand Miran Valincic erneut nicht im Aufgebot. "Diese Niederlage zeigt, dass wir in dieser Liga jeden Gegner ernst nehmen müssen und jede Partie Hundert Prozent Einsatz verlangt", so Milicevic weiter. Die SG Pirna Heidenau trifft im nächsten Heimspiel am kommenden Samstag, 19.30 Uhr in der Sonnensteinarena auf den HSV Apolda.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Pirna. Anlässlich des 80. Jahrestages der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz fand am Sonntag an der Gedenkstätte Pirna-Sonnenstein die zentrale Gedenkfeier des Freistaates statt.
Erste WinterHofnacht als Auftakt des Wintersterne-Festivals
Pirna. Mit dem neuen Kulturfestival »Wintersterne Sächsische Schweiz« soll die Wintersaison touristisch belebt werden. Am 1. Februar startet das Festival mit der WinterHofnacht in Pirna.
Waldpflege im Nationalpark
Bad Schandau. Im Nationalpark Sächsische Schweiz werden aktuell Waldarbeiten zur besseren Durchmischung des Waldes durchgeführt. Dabei kommt es zu Einschränkungen.
Ein Zittersieg für Pirna
Pirna. In ihrem ersten Heimspiel im Jahr 2025 zitterten sich die Handballer der SG Pirna Heidenau zu einem knappen 27:26-Sieg.
Lückenschluss für den Weißeritz-Radweg
Freital. Die Lücke im Weißeritz-Radweg vom Plauenschen Grund nach Tharandt in Freital wurde geschlossen - und so auch ein großer Teil für mehr Sicherheit geleistet.
Meistgelesen