pm/ck

Erste Niederlage der Spielzeit

Pirna. Mit einem Endstand von 27:29 gegen Halle mussten die Eisenbahner aus Pirna die erste Niederlage der neuen Spielzeit hinnehmen.

Richard Wilga traf siebenmal für die Lok.

Richard Wilga traf siebenmal für die Lok.

Bild: Trapp

Die Eisenbahner mussten die erste Niederlage der Spielzeit hinnehmen. Die Lok startete gut ins Spiel und legte mit zwei Toren los, doch die Gäste ließen sich nicht abschütteln. Die Führung wechselte. 4:6 nach neun Minuten. Doch es war vor allem dem sehr gut aufgelegten Darko Milenkovic zu verdanken, dass die Lok wieder in Führung ging. Als ihm in der 16. Minute der Treffer zum 9:6 gelang, waren die Pirnaer Fans zufrieden. Doch Halle ließ sich nicht abschütteln. Dem bärenstarken Nicolas Berends gelang nach 25 Minuten der erneute Ausgleich. Jedoch konnte Richard Wilga die Lok kurz vor dem Pausenpfiff wieder in Führung bringen.

Auch nach dem Wechsel verlief das Match nach dem Schema: Tor Pirna, Halle verkürzt. 43 Minuten waren gespielt, als die Gäste erneut in Führung gingen. Nun liefen die Eisenbahner dem Rückstand hinterher und immer wieder traf Berends wie er wollte und war einfach nicht in den Griff zu bekommen. Die Gäste spulten ihr Programm clever runter und konnten nach 60 Minuten jubeln.

Zeit, die verlorenen Punkte in Glauchau am kommenden Wochenende zurück zu holen! Auf dem Sonnenstein wird am 12. Oktober wieder gespielt, wenn der HC Einheit Plauen zu Gast ist.


Meistgelesen