pm/ck

Jeder Stein zählt

Pirna. Im Rahmen des LEGO-Rampen-Projektes wird nun die erste bunte Rampe errichtet - und auch weitere Steinchen-Spenden dankbar entgegengenommen.

Jeder Stein bringt die Bastler einer inklusiveren und bunteren Innenstadt ein Stück näher.

Jeder Stein bringt die Bastler einer inklusiveren und bunteren Innenstadt ein Stück näher.

Bild: Pixabay

Im Rahmen des LEGO-Rampen-Projektes wurden seit dem Osterzauber in Pirna zahlreiche Steine gesammelt. Daraus sollen farbenfrohe Rampen entstehen, die nicht nur die Erreichbarkeit der Geschäfte und gastronomischen Einrichtungen verbessern, sondern auch eine inklusivere Pirnaer Innenstadt schaffen und mehr Kunden anziehen sollen. Darüber hinaus sorgen die Rampen für gute Laune.

Die erste Rampe wird nun am 26. September von Hortkindern am Eingang des Citymanagements Pirna in der Schössergasse 9 gebastelt. Viele weitere Rampen im Innenstadtgebiet sind noch in Planung. Dafür werden auch weiterhin LEGO-Spenden benötigt. Diese können unter anderem beim Pirnaer Herbstzauber am 12. und 13. Oktober im KiP-Lädchen (Schössergasse 9) abgegeben werden. Darüber hinaus werden sie auch zu anderen Zeiten im KiP-Lädchen, bei der EUTB (Gartenstraße 38) sowie im Landratsamt (Bürgerbüro) gesammelt. Jeder einzelne Stein zählt und wird dankbar entgegen genommen.



Mehr Infos zum LEGO-Rampen-Projekt unter: www.landratsamt-pirna.de/behindertenbeauftragte.html


Meistgelesen