pm/ck

Asklepios unter neuer Leitung

Sebnitz. Die Asklepios Sächsische Schweiz Klinik Sebnitz bekommt mit Markus Lehnigk zum 1. Mai 2022 einen neuen Geschäftsführer.
Staffelstabübergabe: Markus Lehnigk (r.) folgt auf Johannes Biesold.

Staffelstabübergabe: Markus Lehnigk (r.) folgt auf Johannes Biesold.

Bild: Asklepios Kliniken

Zum 1. Mai übernimmt Markus Lehnigk (33) die Leitung der Asklepios Sächsische Schweiz Klinik Sebnitz zusätzlich zu seiner Funktion als Klinikgeschäftsführer der Asklepios Orthopädischen Klinik Hohwald. Er folgt auf Johannes Biesold (31), der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.
 
Lehnigk war drei Jahre in der Asklepios Klinik Hamburg-Wandsbek als Klinikmanager tätig. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler absolvierte das Trainee-Programm bei Asklepios und lernte dort bereits die Region in der Asklepios-ASB Klinik Radeberg kennen. Seit 1. Juli 2021 ist der gebürtige Bad Muskauer Klinikgeschäftsführer in Hohwald.
 
»Die Sächsische Schweiz Klinik Sebnitz überzeugt durch ihre medizinische Qualität insbesondere in den Bereichen der Chirurgie und Inneren Medizin und künftig auch in der Altersmedizin, die sich aktuell im Aufbau befindet«, so Markus Lehnigk. »Ich freue mich darauf, auf einem stabilen Fundament aufbauen zu können und durch meine Doppelfunktion die Vernetzung der beiden Kliniken Sebnitz und Hohwald weiter zu fördern.«


Meistgelesen