Marko Förster/bb
40 Tonner bleibt unter Brücke stecken
Der 40 Tonner - eine Zugmaschine mit Sattelauflieger - fuhr gegen 15 Uhr die Dohnaer Straße in Richtung Pirnaer Straße und blieb unter einer Eisenbahnbrücke, die mit 3,40 Meter ausgeschildert ist, hängen. Dabei wurde der Auflieger stark beschädigt. Der 35-jährige Fahrer hatte offensichtlich die Höhe nicht beachtet. Der Bahnverkehr war nicht beeinträchtigt. An der Brücke sind ein paar Kratzer zu erkennen. Am späten Nachmittag fuhr der Brummi rückwärts wieder heraus. Das Fahrzeug wurde dafür abgesenkt. Die Ladung Papier soll nun rum geladen werden. Die Dohnaer Straße war bis 17:30 Uhr gesperrt. Verletzt wurde niemand. Der Fahrer hätte mir noch knapp einen Kilometer bis zum Ziel zu fahren gehabt.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Sebnitz. Der Sebnitzer Ortsteil Schönbach soll einen neuen Spiel- und Freizeitplatz für alle Generationen erhalten - Landrat Geisler überreichte kürzlich die Fördermittel dafür.

Altenberger Kirche unter Denkmalschutz
Altenberg. Die Altenberger Kirche zählt ab sofort zu den Denkmalen. Heute (4. April) gibt es die entsprechende Plakette dafür im Rahmen einer Fierstunde.

200 Euro für die »Glückskäfer«
Dippoldiswalde. Beim Weihnachtsmarkt »Bimmelbahn und Lichterglanz« in 2024 kamen 200 Euro für einen guten Zweck zusammen - die wurden jetzt überreicht.

Lohmen klagt gegen Nationalpark
Lohmen. Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge unterstützt eine Klage Lohmens gegen den Nationalpark.
UNESCO-Welterbefilm für Altenberg
Altenberg. Die Altenberger UNESCO-Weltkulturerbe-Anteile bekommen einen neuen Imagefilm.
Meistgelesen