pm/ck

200 Euro für die »Glückskäfer«

Dippoldiswalde. Beim Weihnachtsmarkt »Bimmelbahn und Lichterglanz« in 2024 kamen 200 Euro für einen guten Zweck zusammen - die wurden jetzt überreicht.

Scheckübergabe bei der Kita »Die Glückskäfer«.

Scheckübergabe bei der Kita »Die Glückskäfer«.

Bild: VVO

Am ersten Adventswochenende in 2024 fand unter dem Titel »Bimmelbahn und Lichterglanz« wieder Deutschlands längster Weihnachtsmarkt im Osterzgebirge statt. Am Stand für das Stockbrot im Kurort Kipsdorf leisteten die Besucher einen Unkostenbeitrag – dabei kamen 200 Euro zusammen, die für einen guten Zweck gespendet werden sollten.

Das Geld wurde jetzt an die Kindertagesstätte »Die Glückskäfer« in Dippoldiswale überreicht, wo sich das Team sehr über diese finanzielle Unterstützung freut und schon Ideen für die Verwendung hat.

Insgesamt 15.000 Besucher konnte »Bimmelbahn und Lichterglanz« im vergangenen Jahr anlocken - auf der Weißeritztalbahn waren rund 7.200 Fahrgäste unterwegs. Für das Projekt ziehen neben dem Tourismusverband Erzgebirge die Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft (SDG), der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) und viele Partner und Kommunen entlang der Strecke an einem Strang. Auch 2025 findet die Veranstaltung wieder am ersten Adventswochenende statt – Weihnachts-Fans können sich also schonmal den 29. und 30. November vormerken.


Meistgelesen