Überraschungen, Höhepunkte und Begegnungen
Veranstaltungsort sei traditionsgemäß der Kurmärkersaal der Stadt Großräschen in der Seestraße 2. Menschen mit Einschränkungen aller Art und jeden Alters seien eingeladen, gemeinsam zu feiern. Das Gebäude sei barrierefrei zugänglich.
»Das diesjährige Motto verspricht wieder viele Überraschungen, schöne Höhepunkte und gute Begegnungen. Der GCC Rot-Weiß probt dafür schon seit Wochen und freut sich auf sein Publikum«, erklärt die Behinderten- und Gleichstellungsbeauftragte Johanna Fischer. Neben den Auftritten des GCC bleibe genügend Zeit, um sich selbst auf der Tanzfläche zu bewegen. Anmeldungen seien noch bis zum 7. Februar möglich. Interessierte könnten sich hierfür telefonisch unter 03573 / 870 1032 oder per E-Mail an gleichstellung@osl-online.de unter Angabe von Name, Vorname, Adresse und Telefonnummer anmelden.
Seit mittlerweile 34 Jahren – mit Ausnahme einer pandemiebedingten Unterbrechung – lade die Kreisverwaltung gemeinsam mit dem GCC zum traditionellen Karneval für Menschen mit Behinderungen und deren Freunde passend zum jeweiligen Motto der Seestadt-Narren in den Kurmärker-Saal in Großräschen ein.