pm/cko

Laufen für den Tierschutz

Guteborn. Ein Spendenlauf zur Unterstützung regionaler Vereine fand jetzt am Café Vergissmeinnicht in Guteborn statt. Die Hundeschule Tierisch Aktiv aus Ruhland hatte dazu aufgerufen, für einen guten Zweck die Laufschuhe zu schnüren.

Sowohl Zwei- als auch Vierbeiner hatten beim Spendenlauf viel Spaß.

Sowohl Zwei- als auch Vierbeiner hatten beim Spendenlauf viel Spaß.

Bild: Tierisch Aktiv

Über 140 Tierfreunde gingen an den Start. Die Strecke führte durch den Wald und Park von Guteborn. Dabei ging es nicht um Schnelligkeit, sondern um die Teilnahme an sich – und natürlich um den Spaß.
Die drei regionalen Tier- und Naturschutzvereine präsentierten sich mit viel Leidenschaft und Liebe an Ständen und viele Besucher unterstützten sie – durch ihre Teilnahme, durch Spenden, aber auch mit einem offenen Ohr und Respekt für ihre Arbeit. Dank zahlreicher Sachspenden konnte zudem ein Flohmarkt für Hundebesitzer eingerichtet werden, der zusätzliche Einnahmen für die Tierschutzkasse generierte. Auch der NABU Regionalverband Senftenberg war vor Ort, bot Informationsmaterial an und lud zum gemeinsamen Basteln und Erkunden ein.

Die Hundeschule Tierisch Aktiv möchte sich – auch im Namen der drei Tier- und Naturschutzvereine – bei allen Teilnehmern bedanken. Insgesamt wurden über 1.000 Euro gesammelt. Schon jetzt ist klar: Es wird eine Wiederholung dieser Veranstaltung geben. Im Frühjahr 2025 werden wieder die Laufschuhe für den guten Zweck geschnürt.


Meistgelesen