Im Bereich der Kreuzung B 169/ B 96 bei Allmosen krachte es zwischen einem Pkw Seat und zwei Pkw VW. Ein 28-jähriger Autofahrer beachtete dabei an der ausgeschalteten Ampelanlage nicht die Vorfahrt.
Zwei am Unfall beteiligte Frauen wurden verletzt und mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. An der Unfallstelle kam es auf Grund von Bergungsarbeiten zu zeitweiligen Verkehrsbehinderungen. Die Schadenshöhe wurde auf etwa 13.000 Euro geschätzt.
Lkw von der Straße abgekommen
Am Mittwoch gegen 5 Uhr kam aus unbekannter Ursache der Fahrer eines Lkw-Gespanns, beladen mit Schotter, auf der B 169 bei Lindchen von der Straße ab und im Straßengraben zum Liegen. Aus eigener „Kraft“ konnte sich der Lkw nicht aus der misslichen Lage befreien, so dass Spezialtechnik herangezogen werden musste.
An der Unfallstelle kam es auf Grund der Bergungsarbeiten zu einer zeitweiligen Vollsperrung der Bundesstraße beziehungsweise bis in die Mittagsstunden zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Über die Gesamtschadenshöhe ist nichts bekannt.