Henry Müller

Rollendes Aushängeschild

Großenhain. Anlässlich des 27. Großenhainer Bauernmarktes übergab André Galle von der Firma MOBIL Sport- und Öffentlichkeitswerbung GmbH NL Dresden publikumswirksam am Nachmittag des 1. Oktobers auf dem Schlossplatz symbolisch die Schlüssel eines Großraumtransporters vom Typ Ford Transit an Großenhains Oberbürgermeister Dr. Sven Mißbach.

André Galle, Mitarbeiter der MOBIL Sport- und Öffentlichkeitswerbung GmbH NL Dresden (l.) übergibt dem Großenhainer Oberbürgermeister Dr. Sven Mißbach symbolisch die Schlüssel für den neuen Großraumtransporter vom Typ Ford Transit.  Foto: Henry Müller

André Galle, Mitarbeiter der MOBIL Sport- und Öffentlichkeitswerbung GmbH NL Dresden (l.) übergibt dem Großenhainer Oberbürgermeister Dr. Sven Mißbach symbolisch die Schlüssel für den neuen Großraumtransporter vom Typ Ford Transit. Foto: Henry Müller

Der Werbefachmann ist stolz, ein neues rollendes Aushängeschild für die Große Kreisstadt auf die Räder gestellt zu haben. Er und seine Firma haben in Großenhain einen guten Ruf, denn es ist nicht das erste Projekt dieser Art. Die MOBIL Sport- und Öffentlichkeitswerbung GMBH NL Dresden hat schon mehrere Aktionen dieser Art in Großenhain umgesetzt, so zum Beispiel einen Event- & Fest-Anhänger zwei Hüpfburg-Anhänger inklusive Spielgeräten und einige weitere PKWs, unter anderem auch für das Kinderheim in Walda. Die letzte Aktion dieser Dimension ging vor zirka zehn Jahren über die Bühne.

Transporte sollen effizienter werden

»Damals war es auch ein Transporter, der vorwiegend zur Vorbereitung des Tages der Sachsen verwendet wurde«, informiert der gebürtige Großenhainer Galle. Der Neue soll nun von der Stadt und deren Institutionen, wie unter anderem dem Kulturzentrum Großenhain und der Filmgalerie, den städtischen Museen, dem Alberttreff sowie der Preusker-Bücherei verwendet werden. »So werden künftig zum Beispiel auch die Transporte zwischen dem Kulturschloss und dem Zabeltitzer Palais optimiert, dafür sind wir sehr dankbar«, freut sich Jörg Rietdorf, der Geschäftsführer der Kulturzentrum Großenhain GmbH. Außerdem vereinfacht der Ford Transit zum Beispiel auch Transporte zwischen den Städtischen Museen - Zabeltitzer Bauernmuseum und dem Museum »Alte Lateinschule«. 25 Unternehmer konnten dafür gewonnen werden, ihre Werbung auf dem weißen Großraumtransporter zu verewigen.

Firmen der Region unterstützen

90 Prozent davon sind Großenhainer Firmen, die anderen haben ihren Sitz in der unmittelbaren Nähe der Großen Kreisstadt. Erst 2022 begann Galle mit der Akquise und nun, schon Ende dieses Jahres, hat er gemeinsam mit vorwiegend den gleichen Kooperationspartnern - einige von Ihnen sind schon 20 Jahre dabei - das neue Projekt und bestimmt nicht das letzte dieser Art, hervorragend realisiert, »Auf Grund des Erfolges und der damit verbundenen Beliebtheit sind weitere Projekte dieser Art geplant«, verrät André Galle abschließend.

Als kleines Dankeschön für die Unterstützung hatte Großenhains Oberbürgermeister Dr. Sven Mißbach die Sponsoren für den frühen Abend des Sonntags zu einem - im Kulturschloss stattfindenden - Unterhaltungskonzert der Elbland Philharmonie Sachsen eingeladen.


Meistgelesen