sst

Radfahrerin nach Unfall verstorben

Auf der Dresdner Straße kam es Mitte September zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einem Audi A4 und einer Fahrradfahrerin. Die Radlerin (55) war in Richtung Coswig unterwegs, als sie von dem Wagen erfasst wurde. Dessen Fahrer (34) stand unter dem Einfluss von Alkohol. Ein Test ergab einen Wert von 2,5 Promille. Die Frau kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, wo sie am jetzt verstarb. Gegen den 34-Jährigen wird nun wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. (ir)
Foto: flashpics/fotolia.com

Foto: flashpics/fotolia.com

Quad gestohlen Mittwoch stahlen Unbekannte ein grünes Quad der Marke Kawasaki von der Straße Tiefer Weg in Weinböhla. Der Zweitwert der sechs Jahre alten Maschine beträgt etwa 7.000 Euro. (ml)
Einbruch in Friseursalon In der Nacht zum Mittwoch brachen Unbekannte in einen Friseursalon an der Oberen Straße in Strauchitz, OT Grubnitz ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf und durchsuchten die Räume. Ob etwas gestohlen wurde, ist nicht bekannt. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 200 Euro. (ml) Einbruch in Lagerhalle Unbekannte sind in eine Lagerhalle an der Straße Barmenitz in Lommatzsch, OT Barmenitz
eingebrochen. Die Täter hebelten ein Fenster auf und stahlen aus den Räumen verschiedene Werkzeuge sowie eine Tankzapfanlage im Gesamtwert von etwa 3.300 Euro. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 350 Euro. (ml)


Meistgelesen