gb/pm/far

Bürgermeisterin im Gespräch

Riesa. Beim nächsten Riesaer Bürgerstammtisch am 30. Januar, 18.30 Uhr, berichtet Bürgermeisterin Kerstin Köhler darüber, was Riesa im Doppelhaushaltsplan 2023/24 plant.

Riesaer Bürgermeisterin Kerstin Köhler.

Riesaer Bürgermeisterin Kerstin Köhler.

Bild: Archiv

Aktuell diskutieren die Riesaer Stadträte den Doppelhaushaltsplan 2023/24. Am 1. Februar wird der Stadtrat abschließend beschließen. Laut Sächsischer Gemeindeordnung sollen aber darüber nicht nur Verwaltung und Räte diskutieren, sondern auch die Bürger entsprechend beteiligt werden. Derzeit liegt der Haushaltsplan zur Einsicht im Rathaus aus und Bürgermeisterin Kerstin Köhler bietet auch Sprechstunden dazu an. Mit dem Stadtratsbeschluss zum Haushalt werden wichtige Weichen für die weitere Stadtentwicklung und für das soziale und kulturelle Leben in unserer Stadt für die Jahre 2023/24 gestellt. Die Stadtratsfraktion "Gemeinsam für Riesa" lädt in Kooperation mit dem SPD-Ortsverein Riesa & Umgebung deshalb wieder in bewährter Form zum "Riesaer Bürgerstammtisch" ein.

Treff zur öffentlichen Diskussionsrunde am 30. Januar, 18.30 Uhr, ist in der Schlossremise Riesa-Gröba, Kirchstraße 46a.


Meistgelesen