tok/pm

Es geht wieder an Startgatter

Am kommenden Wochenende gibt es auf dem Wipfelgucker wieder Motocross-Wettkämpfe zu sehen. Gefahren wird um Punkte in der Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg. Wer selbst einmal seine Runden auf der Anlage drehen will, hat an den wettkampffreien Wochenenden die Möglichkeit dazu.
Foto: MC Jämlitz

Foto: MC Jämlitz

Am 18. Oktober wird es wieder sportlich. An diesem Tag sind auf der Motorsportanlage „Zum Wipfelgucker“ die Fahrer der Landesmeisterschaft Motocross Berlin/Brandenburg zu Gast. Sie gehen im Kampf um die letzten Punkte der Saison ans Startgatter. Die Trainings beginnen am Sonntag um 8 Uhr, Start des ersten Laufs ist um
12.30 Uhr. Gefahren wird in den Klassen Junioren, Senioren, Clubsport/Gäste und MX2 in je zwei Läufen, die Siegerehrung ist für 17.30 Uhr veranschlagt. Die genauen Zeiten der einzelnen Läufe sowie weitere Informationen finden Sie auf www.wipfelgucker.de. Wer selbst einmal mit seiner eigenen Maschine auf dem Wipfelgucker seine Runden drehen möchte, kann das zu den Trainingszeiten (Samstag, Sonn- und Feiertage von 10 bis 19 Uhr) tun, sollte sich aber vorab informieren, ob die Anlage wetterbedingt eventuell geschlossen bleibt. Die Anlage kann auch an allen anderen Werktagen genutzt werden, dazu ist eine Anmeldung nötig und es muss eine Gruppe von mindestens vier Fahrern sein.


Meistgelesen