Körbe, Blumen, Keramik, Kerzen, Käse und Co.
Bürgermeister Stehpan Bawey eröffnet das Event. So vielfältig war das Programm längst nicht. Denn allein 25 Aussteller haben ihr Kommen bestätigt und füllen somit die bunten Marktstände. So dürfen die Besucher wählen zwischen 1.000 kleinem Dingem, Keramik, Kerzen, Schuhe, Kinderspielzeug, Hundezubehör, Gebasteltem aus Holz, Wurstwaren, Käse, Eis, leckerem Kuchen, Kaffee, Körben, Spirituosen und vielem anderen mehr. Darunter viele heimische Anbieter wie die Gärtnerei Golda, die ein buntes Herbstsortiment bereit hält. Ein vielfältiges Imbiss- und Getränkeangebot rundet die Palette ab. Dazu spielt der Musikverein Fichtenberg/Elbe e.V. auf, der Falkenberger Carneval Club e.V. tritt auf, der Rassekaninchenzuchtverein stellt sich vor und die Ponyakademie Leonhardt reist an. Wer möchte, darf den Spinnerfrauen aus Langennaundorf zuschauen oder am Glücksrad von Frau Lippmann drehen. An die Gaumenfreuden haben die Organisatoren ebenfalls gedacht. Auch hier ist die Auswahl groß. Es gibt frisch gebackenes Brot und Brötchen, leckeren Blechkuchen, Deftiges vom Grill oder Essen aus der Gulaschkanone. Damit kann am Sonntag zu Hause die Küche kalt bleiben.
Um vor Ort gemütliche Stunden zu erleben, haben die Mitarbeiter vom Haus des Gastes, Leiterin Kathrein Grelle sowie Kevin Birnbaum sich richtig ins Zeug gelegt. Die Besucher können nicht nur an den Ständen flanieren und einkaufen, sondern auch Kultur genießen und bekommen allerlei Speisen aufgetischt.
Übrigens, wer lieber auf Party machen steht, Musik hören und tanzen möchte, der sollte am 14. September ab 20 Uhr, also am Abend zuvor, zum City Dance kommen. Das Event findet hinter dem Stadtpark auf der ehemaligen Freilichtbühne statt.