pm

Neuer Vorstand bei der Sparkassenstiftung "Zukunft Elbe-Elster-Land"

Finsterwalde. Die Sparkassenstiftung "Zukunft Elbe-Elster-Land" hat einen neuen Vorstand: die schon in der Vergangenheit erfolgreich tätigen Vorstände Frank Prescher und Uwe Boche werden ab sofort von Laila Grünwald unterstützt.
Frank Prescher, Laila Grünwald, Uwe Boche, (v.l.n.r.) -alle 3 neue Vorstände der Stiftung - Christian Jaschinski (Vorsitzender des Kuratoriums der Sparkassenstiftung)

Frank Prescher, Laila Grünwald, Uwe Boche, (v.l.n.r.) -alle 3 neue Vorstände der Stiftung - Christian Jaschinski (Vorsitzender des Kuratoriums der Sparkassenstiftung)

Bild: pm

Laila Grünwald, Volljuristin, folgt auf Thomas Hettwer, der nach 25 Jahren im Amt die Position im Vorstand abgibt. Mit ihm hat die Sparkassenstiftung zahlreiche erfolgreiche Projekte initiiert und wichtige Impulse für die regionale Förderung gesetzt. Er begleitete die Stiftung seit ihrer Gründung.

 

„Herr Hettwer hat maßgeblich zum Erfolg unserer Sparkassenstiftung beigetragen und sie stark geprägt. Für sein großes Engagement möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bedanken.“, blickt Herr Prescher zurück.

 

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, in den Vorstand der Sparkassenstiftung aufgenommen zu sein. Ich freue mich darauf, die erfolgreiche Arbeit meines Vorgängers fortzusetzen und die Stiftung weiterhin als starken Partner für unsere Region zu positionieren“, so Grünwald.

 

Die Sparkassenstiftung „Zukunft Elbe-Elster-Land“ engagiert sich seit ihrer Gründung im Jahr 1999 für die Förderung von Kunst, Kultur, Denkmalschutz, Jugend, Gesundheit, Sport, Natur- und Umweltschutz, Bildung sowie Mildtätigkeit im Elbe-Elster-Land. Durch zahlreiche Förderprojekte konnte die Stiftung einen wichtigen Beitrag für die Menschen und Institutionen in der Region leisten.

 

Mit der Wahl des neuen Vorstandes stellt die Stiftung die Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft. Die ersten Ideen für das Jahr 2025 sind schon vorhanden. Besonders Kindergärten und Schulen, dürfen sich über ein innovatives, neues Förderprogramm freuen.

Meistgelesen