

Mit der Aufführung "Kurzstrecke" setzt TanzART ihre Veranstaltungsreihe anlässlich ihres 10-jährigen Jubiläums fort und bietet dem Publikum eine einmalige Gelegenheit, zeitgenössischen Tanz in all seinen Facetten zu erleben.
Am Samstag, 27. April, öffnet die Galerie Flox in Kirschau um 19 Uhr ihre Türen für eine außergewöhnliche Veranstaltung. Das Event "Kurzstrecke" bietet sowohl internationalen als auch lokalen Tanzkünstlern eine Bühne.
Was erwartet die Besucher?
Zu den Highlights des Abends zählen Auftritte von international renommierten Tänzern wie Amit Abend aus Israel, Enrico Paglialunga aus Italien, Sonia Rodriguez aus Gran Canaria, Victoria McConnell aus Kalifornien und Deborah Smith-Wicke aus Schottland. Ebenso zeigt die künstlerische Leitung von TanzART Jana Schmück und Anne Dietrich ihre neue Produktion "Metamorphose_Corps". Alle Künstler werden durch ihre einzigartigen Performances die Vielseitigkeit und die emotionale Tiefe des zeitgenössischen Tanzes unterstreichen.
Einladung zur Podiumsdiskussion
Vorab gibt es um 17:00 Uhr eine Podiumsdiskussion zum Thema "Kunst im ländlichen Raum". Diese Diskussion findet in Kooperation mit dem "Landesverband der Freien Theater Sachsen" und als Teil der "Studiottour" statt, was den Teilnehmern ermöglicht, Einblicke in die Herausforderungen und Chancen der Kunst fernab urbaner Zentren zu gewinnen.
Die Veranstaltung wird durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen gefördert.
Karten für die Aufführung "Kurzstrecke" gibt es für 15 Euro und ermäßigt 12 Euro zu kaufen. Diese können unter tickets@tanzart-kirschau.de reserviert werden.