
Wichtig für die Region
Bernsdorf. Im März 2024 wurde symbolisch die Ansiedlung des Logistikbataillons 471 in Bernsdorf gestartet. Nun werden die Pläne konkret.
»Wir sind sehr froh, dass wir nach langer Zeit wieder einen fachlich sehr geschätzten Kollegen als Chefarzt für unsere Pneumologie gewinnen konnten. Mit seiner Erfahrung und dem Bezug zur Region sind wir sicher, wieder eine stabile Versorgung für unsere Lungenpatienten aufbauen zu können«, sagt Geschäftsführerin Juliane Kirfe.
Für Dr. Müller steht jetzt der Wiederaufbau der Klinik an erster Stelle: »Ich möchte hier in Hoyerswerda wieder eine Pneumologie auf dem Niveau eines Schwerpunktversorgers anbieten, wie es vor einiger Zeit mit Dr. Wetzer schon einmal war.«