Sandro Paufler

Gasthaus Zur Linde lädt wieder zum Genießen in Wilthen ein

Wilthen. Ende März wird das beliebte Gasthaus wiedereröffnet – und zwar von den Eigentümern Ines und Lutz Middendorf. So sehen die Pläne mit dem historischen Umgebindehaus aus.
Die Eigentümer Ines und Lutz Middendorf führen das Gasthaus »Zur Linde« weiter und freuen sich auf viele Gäste.

Die Eigentümer Ines und Lutz Middendorf führen das Gasthaus »Zur Linde« weiter und freuen sich auf viele Gäste.

Bild: Sandro Paufler

Gute Nachrichten für alle Freunde der leckeren Küche: Am 21. März eröffnet das Gasthaus »Zur Linde« wieder. Die Eigentümer des Umgebindehauses, Ines und Lutz Middendorf, werden das historische Gasthaus wieder bewirtschaften. »Gerade in der heutigen Zeit möchten wir den Menschen eine Freude bereiten, ihnen ein leckeres Essen zubereiten und ein Stück weit Geborgenheit geben – dafür steht auch unser Gasthaus«, sagt die 56-jährige.

Das ursprünglich als Handelshaus konzipierte Gebäude steht in unmittelbarer Nachbarschaft zur Weinbrennerei und besteht schon seit 222 Jahren. Die Familie Middendorf ist seit 1995 Eigentümer des Gebäudes. Das Ehepaar führte das Gasthaus bis 2003. Danach zog es die Familie nach Wuppertal, der Heimat des Ehemannes Lutz Middendorf. In der Zwischenzeit wurde der Gasthof Zur Linde an andere Gastronomen verpachtet. Erst jetzt bot sich den Middendorfs die Gelegenheit, Ihr Haus wieder selbst zu bewirtschaften.

 

Deutsche Gerichte werden angeboten

 

Passend zum Gebäude möchten die Eigentümer traditionelle deutsche Gerichte anbieten, die frisch zubereitet werden und saisonal geprägt sind. Auf der Karte finden Gäste eine kleine, aber feine Speisenauswahl und können zusätzlich zwischen wechselnden Wochengerichten auswählen.

Das Gasthaus bietet 28 Plätze. Zusätzlich bestehen 30 Sitzmöglichkeiten in einem angrenzenden Raum. Bei schönem Wetter laden die Terrasse und der gemütliche Biergarten mit weiteren 20 Außenplätzen zum Verweilen ein. Im Gasthof stehen fünf gemütlich eingerichtete Fremdenzimmer zur Verfügung.

 

Geplante Veränderungen

 

Das Ehepaar hofft, die im Untergeschoss befindliche Toilette in das Erdgeschoss verlegen zu können, jedoch hängt dieses Vorhaben noch von bestimmten Rahmenbedingungen ab. Außerdem planen die Gastronomen später einmal die Schankstube noch gemütlicher zu gestalten.

 

Viel Andrang zur Eröffnung

 

Für den Eröffnungstag sind alle Plätze ausgebucht. Bereits vor der Eröffnung haben sich zahlreiche Bewohner aus Wilthen bei Familie Middendorf gemeldet, die es kaum erwarten können, dass die Gasthaustüren endlich wieder geöffnet werden. Für die Zukunft empfiehlt Ines Middendorf daher, vor dem Besuch der Gaststätte Plätze zu reservieren.

Übrigens: Im Service und in der Reinigung werden noch Aushilfskräfte gesucht.

 

Kontakt

Öffnungszeiten:

  • Montag &Dienstag: Ruhetag
  • Mittwoch bis Samstag: 17 bis 22 Uhr
  • Samstag & Sonntag von 11 bis 14 Uhr

 

  • Adresse: Straße der Befreiung 2
  • Tel.: 03592 33187

Meistgelesen