Rainer Könen

8.000 Besucher zum Oldtimerteilemarkt erwartet

Ottendorf-Okrilla. Am 10. März findet im Ottendorfer Gewerbegebiet die 34. Ausgabe des Oldtimerteilemarktes "Rost am Ring" statt.

Nicht nur Teile, sondern auch Oldtimer werden am 10. März angeboten. Foto: pixabay

Nicht nur Teile, sondern auch Oldtimer werden am 10. März angeboten. Foto: pixabay

Um sich die Dimension dieser Veranstaltung einmal vor Augen zu halten, sollte man einmal einen Blick auf die Einwohnerzahl von Ottendorf-Okrilla werfen. Knapp 10.000 Menschen leben aktuell in der Großgemeinde. Fast genauso viele werden am 10. März beim 34. Oldtimerteilemarkt »Rost am Ring« erwartet. Da hat man eine ungefähre Vorstellung, was an diesem Sonntag im örtlichen Gewerbegebiet los sein wird.

Toni Zeiler, Klubchef der ausrichtenden Oldtimerfreunde, erzählt, dass sich bis zu 500 Aussteller für diesen speziellen Markt angekündigt haben. Mit anderen Worten: Wird sich der Bergener Ring in eine riesige Einkaufsmeile für Oldtimerfreunde verwandeln. Auf diesem in der Region weithin beliebten Event werden nicht nur Oldtimerersatzteile angeboten, auch historische Autos und Motorräder und all das, was man sonst noch mit den museumsreifen Fahrzeugen in Verbindung bringt.

Der Aufbau der Verkaufsstände startet am Samstag, 9. März, ab 16 Uhr. In aller Frühe beginnt am folgenden Tag, am Sonntag, der Oldtimerteilemarkt, der gegen 14 Uhr endet. Die Standgebühren liegen, so Toni Zeiler, bei 20 Euro für Pkw und 100 Euro für Lkw. Es ist im Übrigen eine Veranstaltung, bei der nur die Männer Eintritt (5 Euro) bezahlen müssen. Für Frauen und Kinder, darauf weist der Präsident der Ottendorfer Oldtimerfreunde hin, sei der Besuch des Oldtimerteilemarktes kostenlos.


Meistgelesen