pm/ck

Monopoly-Fieber in Radebeul

Radebeul. Die Stadt Radebeul bekommt noch dieses Jahr eine eigene Monpoly-Edition - 14 Partner haben sich schon ihre Straße gesichert.

Eines der beliebtesten Brettspiele der Welt erobert die Karl-May-Stadt. Um diese Idee in die Tat umzusetzen, wurde durch das Radebeuler Unternehmen Credicon GmbH letztes Jahr in Kooperation mit dem Düsseldorfer Spieleverlag Winning Moves ein individueller Ansatz entwickelt. Aktuell stecken die Geschäftsführer Raimund Dinglinger und Thomas Rothe mitten in der Umsetzung.

Partner aus Radebeul haben die Möglichkeit, Straßen im Spiel zu erwerben – 14 nutzten bereits die Gelegenheit. Einzigartig wird die Radebeuler Monopoly-Variante auch durch das integrierte Wimmelbild, das vom bekannten Karikaturisten Lutz Richter entworfen wurde. Neben den festgelegten Straßen, die sich in den zehn Stadtteilen von Radebeul widerspiegeln, werden die Sonderfelder über die Weinbergslagen dargestellt. Ein Begleitheft erläutert in Anlehnung an das neue Stadtlexikon Straßen und Lagen ausführlicher und liefert Hintergrund-Infos.

Geplant ist, das Spiel Ende 2022 auf den Markt zu bringen. Ein Teil des Erlöses soll an ein soziales Projekt in Radebeul gehen.

 

Infos: www.radebeul-spiel.de


Meistgelesen