pm/ck

Klimaneutrale Vision für Dresden

Dresden. Wie könnte Dresden im Jahr 2035 aussehen, wenn es klimaneutral wäre? Die Bürgerinitiative DresdenZero hat das jetzt visuell darstellen lassen.

Visionsbild von Thomas Steinborn.

Visionsbild von Thomas Steinborn.

Bild: DresdenZero

In den nächsten zehn Jahren werden Klimaschutzmaßnahmen das Erscheinungsbild Dresdens und das Leben in der Stadt deutlich verändern. Um einen Eindruck davon zu erhalten, wie ein klimaneutrales Dresden aussehen könnte, hat DresdenZero ein Visionsbild des Altmarktes auf seiner Webseite veröffentlicht. Im Fokus stehen neben technischen und ökologischen Maßnahmen auch die soziale und urbane Lebensqualität, die eine klimafreundliche Umgestaltung mit sich bringt. Diese künstlerische Visualisierung soll als Diskussionsgrundlage und Inspiration dienen und ein breites Spektrum an Stadtbewohnern sowie Entscheidungsträgern erreichen.

Das Visionsbild für DresdenZero entworfen hat Thomas Steinborn, Stadtplaner und Visualisierer in Dresden. Darüber hinaus informiert das Portal darüber, welche konkreten Maßnahmen zum Klimaschutz in der Stadt künftig eine Rolle spielen könnten und welche existierenden Beispiele dafür es bereits in Dresden zu entdecken gilt.

 

Mehr Infos unter: www.dresdenzero.de/dresden-klimaneutral


Meistgelesen