»HumorZone« feiert Schnapszahl
Schnapszahl-Alarm bei der »HumorZone«: Nach dem großen Jubiläum im letzten Jahr öffnen die Dresdner Humorfestspiele vom 12. bis 16. März zum mittlerweile elften Mal ihre Spaßpforten auf ausgewählten Bühnen im Dresdner Stadtgebiet. Getreu dem Motto »Man darf auch mal lachen müssen!« gibt es wieder ein vielfältiges Programm aus Comedy, Kabarett, Musik und allem, was sonst noch lustig ist.
Neben bekannten Humor-Künstlern wie Lisa Eckhart, Michael Mittermeier, Jochen Malmsheimer, Eure Mütter, Der Tod und Abdelkarim sind auch wieder besondere Humor-Spezialisten dabei: André Kramer gibt zum Beispiel eine Lektion in SM-Comedy, Thomas Kundt erzählt aus dem Leben eines echten Tatortreinigers und David Stockenreitner, der trotz oder gerade mit einer angeborenen körperlichen Behinderung die Lachmuskeln strapaziert, stellt klar, dass Humor keine Grenzen hat. Neu ist in diesem Jahr das Mixshow-Format »NotenZone«, bei dem Julius Fischer die lustigsten Musiker – wie Lennart Schilgen, Julia Gámez Martín und Luksan Wunder – versammelt. Auch die kleinen Gäste kommen in Sachen Humor nicht zu kurz. Auf sie warten drei spezielle Kinderprogramme.
Abgerundet wird das Festival am 16. März im Alten Schlachthof Dresden mit der traditionellen Gala, für die Schirmherr Olaf Schubert hochkarätige Spaßkollegen zusammentrommelt. Diese wird auch im MDR-Fernsehen übertragen.
Programm und Tickets: www.humorzone.de