gb
Dynamos Anschlusstreffer kommt zu spät
Die Gäste gingen durch Treffer von Gytkjaer kurz vor der Pause und Aycicek direkt nach Wiederanpfiff verdient in Führung. In der Schlussphase drängte Dynamo – ab der 68. Minute in Überzahl spielend – vor den 29.564 Zuschauern im DDV-Stadion energisch auf einen Punktgewinn. Mehr als der Anschlusstreffer von Hartmann sprang für die Schwarz-Gelben jedoch nicht mehr heraus. Am Sonntag, dem 14. Mai, wartet die letzte Auswärtsaufgabe der Saison auf Dynamo, im Wildpark geht es gegen den Karlsruher SC. Anstoß ist um 15.30 Uhr.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Dresden
Dresden. Der Dresdner Striezelmarkt zieht alljährlich ein Millionenpublikum in seinen Bann. Offen ist die Frage, ob er als ältester deutscher Weihnachtsmarkt gelten kann.
Wo Caspar David Friedrich einst wohnte
Dresden. Eine neue Info-Stele am Terrassenufer 15 zeigt, wo das Wohnhaus von Johan Christian Clausen Dahl und Caspar David Friedrich stand.
Ein Weihnachtsmärchen: allerliebst und turbulent
Dresden/Radebeul. Dresdens Rollkunstläufer entführen die Zuschauer dieses Jahr mit "Rumpelstilzchen" in die Weihnacht.
Ängstliche Spielweise, aber oben dabei
Dresden. Das Interview der Woche mit Ex-Dynamo-Mittelstürmer Peter Kotte.
Initiative für den Keppgrund
Dresden. Die Bürgerinitiative »Rettet den Keppgrund« kam zur Aktion vor der »Goldenen Pforte« des Rathauses zusammen, um einen der bekanntesten Wanderwege der Romantik in Sachsen zu retten.
Meistgelesen