Seitenlogo
pm/ck

Dresdner Damen spielen in der ersten Liga

Dresden. Am 24. und 25. Februar treffen sich in Dresden die besten Damenteams im Ultimate Frisbee zur Deutschen Meisterschaft - Ausrichter ist das Dresdner Team "Undercover".

Wer die besten Damenteams Deutschlands live erleben und anfeuern möchte, ist herzlich willkommen.

Wer die besten Damenteams Deutschlands live erleben und anfeuern möchte, ist herzlich willkommen.

Bild: PR

Am Wochenende des 24. und 25. Februar findet in Dresden die Deutsche Meisterschaft der 1. Liga Indoor Damen statt. Gespielt wird Ultimate Frisbee, das Dresdner Damenteam "Undercover" ist Ausrichter. In der Turnhalle der 145. Oberschule (Gehestraße 10) messen sich die besten Indoor Frauenteams aus ganz Deutschland und reisen dazu aus Eppelheim, Berlin, München, Halle (Saale), Mainz, Karlsruhe und Unterföhring an.

"Wir freuen uns auf jeden Fall riesig nach dem überraschenden Aufstieg letzte Saison auf das Kräftemessen und sind gespannt, wo wir uns in der 1. Liga einsortieren", so Judith, Coach und Mitspielerin. Das Minimalziel des Teams ist der Klassenerhalt, die Dresdnerinnen müssen sich dazu in die Top 6 spielen. Die entsprechende Motivation unter den Spielerinnen dafür ist da: "Der Sieg und der Aufstieg letztes Jahr waren ein riesiger Erfolg! Das ganze kam total unerwartet!", freut sich auch Spielerin Sophie. "Undercover hat sich meiner Meinungen nach als Team seit dem letzten Jahr unglaublich entwickelt, auch weit über dem DM-Kader hinaus! Ich hoffe, wir können das dann bei dem Turnier auch entsprechend unter Beweis stellen."

 

Über Ultimate Frisbee

 

Frauen sind in Ultimate Frisbee, einem Sport, den beide Geschlechter auch zusammen spielen können, noch unterrepräsentiert. Umso bedeutender ist es, dass Dresden es geschafft hat, ein so starkes Damenteam auf die Beine zu stellen. Einen Beitrag dazu hat auch der Aufstieg in die erste Liga geleistet. "Das Erlebnis hat dem ganzen Team so viel Schwung gegeben, der sich auch danach noch durch das ganze Jahr gezogen hat. Die Trainingsbeteiligung war klasse, sodass wir endlich wieder gut besuchte Frauentrainings hatten."

Wer die besten Damenteams Deutschlands gerne live erleben und anfeuern möchte, ist herzlich willkommen zuzuschauen - Eintritt frei.

 

Die Spiele werden auch auf der Youtubeseite des Deutschen Frisbeesport-Verbandes live gestreamt.


Meistgelesen