Seitenlogo
pm

Victoria Demidova verstärkt den DSC

Dresden. Mit der russischen Außenangreiferin Victoria Demidova präsentiert der Dresdner SC seinen nächsten Neuzugang für die neue Saison . Die talentierte Außenangreiferin wechselt vom türkischen Erstligisten Besiktas Ayos, mit einem Einjahresvertrag in die Landeshauptstadt.
.

.

Bild: PR / DSC Medien & Marketing

Victoria Demidova ist die jüngste Spielerin im Kader des DSC in der kommenden Saison. Die 18-jährige russische Außenangreiferin verfügt jedoch schon über internationale Erfahrungen, nachdem sie in der abgelaufenen Saison in der türkischen Liga bei Besiktas Ayos spielte.

Cheftrainer Alexander Waibl sagte: "Victoria war mir aufgefallen als ich Spiele der türkischen Liga in der vergangenen Saison angesehen hatte. Sie ist eine sehr veranlagte junge Außenangreiferin. Groß, mit bereits sehr guter Physis. Sicherlich wird sie noch einiges zu lernen haben, aber ihre Ausgangslage ist vielversprechend. Ich hatte die Gelegenheit mehrere Telefonate zu führen und war beeindruckt von ihrer Zielstrebigkeit und ihrem Ehrgeiz. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und sie in Dresden begrüßen zu dürfen.

Victoria Demidova äußerte sich begeistert über ihren Wechsel zum DSCVOLLEY: "Ich freue mich sehr, diesen Sommer nach Dresden zu kommen. Ich bin dankbar für das Vertrauen, das Trainer Alexander Waibl in mich setzt, und werde versuchen, dieses Vertrauen durch meine Erfolge auf dem Spielfeld und meine Arbeit zu rechtfertigen. Ich freue mich auch sehr darauf, das Team kennenzulernen und hoffe, dass das freundliche Team und die Atmosphäre uns helfen werden, für die höchsten Ziele zu kämpfen. Außerdem möchte ich die Fans des Clubs grüßen! Ich habe schon viel von der großartigen Atmosphäre bei Heimspielen gehört." Victoria Demidova steigt beim Dresdner SC pünktlich ab Mitte August ins Mannschaftstraining ein.

 

Steckbrief:

Nationalität: RUS

Position: Außenangriff

Größe: 190cm

Geburtsdatum: 09.11.2005

 

bisherige Vereine:

2023 bis 2024 Besiktas Ayos (TUR)

2021 bis 2023 Zarechie Odintsovo (RUS)

2020 bis 2021 VK Lipetsk (RUS)

2019 bis 2020 Luch Moskow (RUS)


Meistgelesen