Seitenlogo
pm

Dresden im Monster Jam-Fieber

Dresden. Am Wochenende zog die größte, lauteste und bekannteste Monster Truck-Tour wieder zehntausende Besucher ins Rudolf-Harbig-Stadion.
.

.

Bild: PR / Michael Schmidt

Dabei feierten bei der diesjährigen Auflage erstmals die beliebten Marvel Monster Jam-Trucks Spiderman, Iron Man, Black Panther und Thor ihre Premiere vor dem Dresdner Publikum. In den verschiedenen Wettbewerbssparten Freestyle, Skills und Racing traten sie gegen die Fanlieblinge Grave Digger®, El Toro Loco®, Max-D® und Megalodon® an und testeten auf der speziell errichteten Off-Road-Fahrbahn im Stadion die Grenzen des Machbaren aus.

Die Fans wurden dabei zum Teil der Action, indem sie in Echtzeit per Smartphone über die Gewinner in der Skills-Challenge und dem Freestyle-Wettbewerb abstimmten. Schon am Morgen nutzten viele Besucher an beiden Tagen die Chance, im Rahmen der Pit Party die Trucks aus nächster Nähe zu begutachten und die Fahrer zu treffen. Für den Extra-Kick Adrenalin sorgten nicht zuletzt die FMX Freestyle Motocross-Fahrer.

Im nächsten Jahr wird die Monster Jam-Tour planmäßig nicht in Dresden gastieren. Dafür ist das Event am Samstag, 5. Juli 2025 in Frankfurt zu erleben.


Meistgelesen