pm/mae

Wirtschaftsdialog mit OB Schick

Cottbus. Oberbürgermeister Tobias Schick und Kay Thorsten Behrendt, Geschäftsführer von Behrendt GmbH Elektrogroßhandel, haben sich kürzlich zum wirtschaftlichen Austausch getroffen. Das Gespräch fand im Rahmen der Unternehmensbesuche des Oberbürgermeisters statt. Behrendt GmbH ist ein innovatives, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen der Elektrobranche und seit über 30 Jahren Partner für industrielle und öffentliche Großabnehmer, Handwerk, Handel und Dienstleistung.

Oberbürgermeister Tobias Schick und Kay Thorsten Behrendt, Geschäftsführer von Behrendt GmbH Elektrogroßhandel, haben sich kürzlich zum wirtschaftlichen Austausch getroffen.

Oberbürgermeister Tobias Schick und Kay Thorsten Behrendt, Geschäftsführer von Behrendt GmbH Elektrogroßhandel, haben sich kürzlich zum wirtschaftlichen Austausch getroffen.

Bild: Stadt Cottbus

Das Unternehmen generiert etwa 95 Prozent seines Umsatzes überregional. Oberbürgermeister Tobias Schick teilte Kay Thorsten Behrendt mit, dass er sich für seine Mitarbeiter mehr Aufträge in der Region wünschen würde, da viele von ihnen hier ihren Wohnsitz und Familie haben. Positiv gestimmt hatte ihn die Vergabekonferenz, an der er teilgenommen und viele wichtige Kontakte geknüpft hatte.

Kay Thorsten Behrendt: »Es passiert viel in Cottbus. Wir können froh und dankbar sein, dass Cottbus so eine Boom-Region ist. Ich würde mir wünschen, dass Bauvorhaben kleinteiliger ausgeschrieben werden, damit kleinere Firmen wie wir auch die Chance haben, Aufträge zu erhalten.«

Ein weiterer Themenschwerpunkt war die denkmalrechtliche Sanierung des Unternehmenssitzes im historisch geprägten Melde-Standort in der August-Bebel-Straße. Bei einer Führung über das Gelände konnte sich der Oberbürgermeister vom Fortschritt und von der Detailtreue überzeugen.

Der Wirtschaftsdialog mit heimischen Unternehmen durch OB Schick wird 2025 mit weiteren Terminen fortgesetzt.


Weitere Nachrichten aus Cottbus
Meistgelesen