pm/mae

Meilenstein für die medizinische Versorgung

Lübben. Am 2. Januar öffnete das neue kommunale Medizinische Versorgungszentrum (kMVZ) seine Türen. Die offizielle Eröffnung mit geladenen Gästen fand am 3. Januar statt.

Bild: Stadt Lübben, B. Möbes

Gemeinsam mit den Ärzten Dr. med. Christine Wendt (Fachärztin für Innere Medizin), Dr. med. Lutz Trautmann (Facharzt für Allgemeinmedizin), Dr. med. Dr. med univ. Mathias Jakob Groll (Facharzt für Allgemeinmedizin) sowie Natalja Metzler (Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe) freut sich die Stadt Lübben über diesen Meilenstein für die medizinische Versorgung in der Stadt. Eine Urologie soll Mitte/ Ende 2025 folgen. Bereits im Dezember haben sich über 500 Hausarztsuchende über die Hotline angemeldet.

»Ein herzliches Dankeschön geht an das Team des kMVZ Spreewald für die monatelange Projektsteuerung und den gewaltigen Umbau, an die LWG für jegliche Unterstützung und Rückendeckung - auch beim Gebäude, an die SÜW für die Einrichtung von 130 Parkplätze in der Gotthold-Ephraim-Lessing-Straße sowie an die KVBB und alle Partner, Handwerker und Unterstützer«, so Bürgermeister Jens Richter. Zusätzlich bietet das kMVZ ein attraktives Angebot für Ärzte, Beruf und Privatleben zu vereinen und sich langfristig niederzulassen. Weitere Angebote zur Ärzteansiedlung bleiben davon unberührt.


Meistgelesen