pm/mae
Kooikerhondje-Spaziergang an den Peitzer Teichen
Start ist um 11 Uhr an der Gaststätte »Maustmühle« (Mühle 7 in Teichland). Der Spaziergang führt durch das Peitzer Teichland, bekannt durch die dort betriebene Fischzucht, bis zu dem neu entstehenden »Ostsee«, dem künftig größten künstlichen See Deutschlands. Für den Spaziergang sind ca. 1,5 bis zwei Stunden eingeplant.
Wer diese seltene, aber sehr interessante Hunderasse Nederlandse Kooikerhondje hautnah erleben möchte, ist an diesem Tag willkommen. Hier kann man aus erster Hand von Hundebesitzern, Züchtern und anderen Experten Informationen über das Wesen und die Ansprüche dieser mittelgroßen Hunde erhalten und mit dem einen oder anderen Vertreter dieser Rasse direkt in Berührung kommen. Anmeldung vorab bei Frank Leonhardt unter: 01522/ 3090002 (oder WhatsApp)
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Cottbus
Spremberg. Mit der Region Süd startet am 23. Januar in Spremberg der diesjährige Wettbewerb »Jugend musiziert«. Insgesamt 619 jugendliche Instrumentalisten und Sänger stellen sich in drei Brandenburger Regionalwettbewerben einer Fachjury und der Öffentlichkeit.
…
Der Gang zur Wahlurne
Am 23. Februar finden die vorgezogenen Bundestagswahlen statt. Damit verbunden gibt es einige wichtige organisatorische Hinweise für alle Wahlberechtigten in Cottbus.
Meilenstein für die medizinische Versorgung
Lübben. Am 2. Januar öffnete das neue kommunale Medizinische Versorgungszentrum (kMVZ) seine Türen. Die offizielle Eröffnung mit geladenen Gästen fand am 3. Januar statt.
Handwerkskammer Cottbus: «Wir wollen und brauchen mehr«
Cottbus. Die Handwerkskammer Cottbus (HWK) startete vergangene Woche mit ihrem traditionellen Neujahrsempfang ins Jahr 2025. Rund 300 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft waren im Meistersaal am Cottbus Altmarkt zu Gast, darunter auch Brandenburgs neuer…
Sternsinger segnen Cottbuser Rathaus
Cottbus. Kinder der Katholischen Pfarrei Cottbus haben am 6. Januar traditionell das Rathaus besucht und den Segen für das neue Jahr überbracht. Sie wurden von Oberbürgermeister Tobias Schick und der Rathausspitze empfangen.
Meistgelesen