pm/mae

Kooikerhondje-Spaziergang an den Peitzer Teichen

Peitz. Am 21. April treffen sich Besitzer von Hunden der Rasse Nederlandse Kooikerhondje zu ihrem Kooikerhondje-Spaziergang an den Peitzer Teichen. Organisiert wird das Treffen durch die Bezirksguppe Ost des Deutschen Club für Kooikerhondje e.V..

Kooikerhondje sind lebhafte, fröhliche Hunde und werden als freundlich, gutartig, sensibel und intelligent beschrieben.

Kooikerhondje sind lebhafte, fröhliche Hunde und werden als freundlich, gutartig, sensibel und intelligent beschrieben.

Bild: pm

Start ist um 11 Uhr an der Gaststätte »Maustmühle« (Mühle 7 in Teichland). Der Spaziergang führt durch das Peitzer Teichland, bekannt durch die dort betriebene Fischzucht, bis zu dem neu entstehenden »Ostsee«, dem künftig größten künstlichen See Deutschlands. Für den Spaziergang sind ca. 1,5 bis zwei Stunden eingeplant.

Wer diese seltene, aber sehr interessante Hunderasse Nederlandse Kooikerhondje hautnah erleben möchte, ist an diesem Tag willkommen. Hier kann man aus erster Hand von Hundebesitzern, Züchtern und anderen Experten Informationen über das Wesen und die Ansprüche dieser mittelgroßen Hunde erhalten und mit dem einen oder anderen Vertreter dieser Rasse direkt in Berührung kommen. Anmeldung vorab bei Frank Leonhardt unter: 01522/ 3090002 (oder WhatsApp)


Meistgelesen